LET THERE BE TOCOTRONIC - NEUE TERMINE UND VERLEGUNGEN!!

Hi Freaks!
Der Sommer rückt näher - die Inzidenzwerte sinken - wir sind voller Vorfreude!


Wir haben jeden Livetermin noch mal auf Herz und Nieren und vor allem auf Durchführbarkeit geprüft. Bei unserer Prüfung sind die Daten für HAMBURG und POTSDAM leider durchgefallen, da es mittlerweile unrealistisch erscheint, dass wir in 2021 einen ausverkauften Stadtpark und ein annähernd ausverkauftes Waschhaus Open Air spielen dürfen. Aus diesem Grund müssen wir schweren Herzens diese beiden Konzerte in das Jahr 2022 schieben. Natürlich behalten bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit.

Bei allen weiteren LET THERE BE TOCOTRONIC Konzerten sind wir mehr als nur optimistisch das die Konzerte stattfinden. Denn alle Konzerte sind mit einem individuell auf die Region und mit der sogenannten AHA-Formel berücksichtigendem Hygienekonzept versehen.
Und: Wir sind sogar so zuversichtlich, dass wir noch zwei weitere LET THERE BE TOCOTRONIC Konzerte ankündigen:

21.07.2021 Düsseldorf - New Fall Festival
21.08.2021 Lingen - Arena Sommergarten
Auch bei diesen beiden Konzerten werden wir unsere HAMBURG YEARS performen.

Gleichzeitig müssen wir folgendes Konzert in Zwickau vom 24.07.21 verlegen.
Neues Datum: 26.08.2021 Zwickau - Schloss Planitz
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Alle Tickets gibt es ab sofort unter: shop.krasserstoff.com/tocotronic

Unter dem Namen THE HAMBURG YEARS präsentieren wir Euch ausschließlich Songs aus unserer Hamburger Zeit von 1993 bis einschließlich 2003.
Unter dem Titel THE BERLIN YEARS, der Phase 2 unserer Gruppe von 2004, spielen wir Songs aus der bekannten Berlin-Trilogie bis in die Gegenwart.
Seit gespannt! 


Präsentiert von Rolling Stone und Musikexpress
21.07.2021 DÜSSELDORF - NEW FALL FESTVIAL (NEU) THE HAMBURG YEARS
22.07.2021 KASSEL - KULTURZELT THE HAMBURG YEARS
23.07.2021 MAGDEBURG - SEEBÜHNE THE HAMBURG YEARS
20.08.2021 TRIER - ARENA OPEN AIR SOMMER THE HAMBURG YEARS
21.08.2021 LINGEN - ARENA SOMMERGARTEN (NEU) THE HAMBURG YEARS
26.08.2021 ZWICKAU - SCHLOSS PLANITZ (VERLEGT) THE HAMBURG YEARS
09.09.2021 MANNHEIM - 5. ZELTFESTIVAL RHEIN-NECKAR THE HAMBURG YEARS
10.09.2021 AT-WELS - SCHLACHTHOF OPEN AIR THE HAMBURG YEARS
11.09.2021 AT-WIEN - ARENA OPEN AIR THE HAMBURG YEARS
12.09.2021 AT-WIEN - ARENA OPEN AIR THE BERLIN YEARS

19.08.2022 HAMBURG - STADTPARK (VERLEGT) THE HAMBURG YEARS AUSVERKAUFT
03.09.2022 POTSDAM - WASCHHAUS OPEN AIR (VERLEGT) - THE BERLIN YEARS

SAG ALLES AB - RARITÄTEN

Freaks, ab sofort gibt es unsere SAG ALLES AB Raritätensammlung in allen Streamingservices. Die Sammlung enthält u.a. unseren bekannten Song „Drüben auf dem Hügel“ als kunstvolle Klavierballade mit Rick McPhail an den Tasten bis hin zu zwei unserer Klassiker mit den Gästen Monchi Fromm von Feine Sahne Fischfilet  ("Aber hier leben, nein danke") und der großartigen Joy Denalane ("Kapitulation"). Außerdem bisher unveröffentliche Lieder aus der Frühzeit der Gruppe Tocotronic, bis hin zu Demo-Aufnahmen und Live-Versionen bekannter und unbekannter Songs. Viel Spass!
Eure Tocotronic

"Sag alles ab" The Best Of 2004 - 2020 AB SOFORT ERHÄLTLICH

Freaks!
Sagt alles ab! Heute ist es soweit!
„Sag alles ab“, unsere monumentale Retrospektive erscheint in allen Formaten. Wir wünschen Euch viel Spaß damit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Alles Liebe von Euren
Tocs
Alle Konfigurationen könnt ihr hier u.a. erwerben:
2CD -> Link
2LP Raritäten -> Link
3LP -> Link
Limited Edition Earbook 4 CD -> Link

Stream:
Spotify -> Link
Apple -> Link
Deezer: -> Link


"Sag alles ab" The Best Of 2004 - 2020

FREAKS!
Ab heute beginnt der Vorverkauf zu „Sag Alles Ab“ (VÖ ist der 21.08.2020!) unserer umfangreichen Retrospektive in allen erdenklichen Formaten und Konfigurationen (4 CD Earbook mit dickem Booklet inkl. Raritäten, Eine 2LP mit den Raritäten, Eine Doppel-CD, Eine 3fach LP ). Hier könnt ihr alle Formate vorbestellen. Wir werden bei uns im Shop exklusiv das 4CD Earbook signieren (solange der Vorrat reicht!). Und wir haben unsere Boutique erweitert. Schaut gerne mal rein. Hier alle Links:

4CD Best Of Earbook: umg.lnk.to/SagAllesAbLimitedEdition
2CD Best Of: umg.lnk.to/SagAllesAb2CD
2Lp Raritäten: umg.lnk.to/SagAllesAb2LP
3LP Best Of : umg.lnk.to/SagAllesAb3LP
Download: umg.lnk.to/TocotronicDownload

Wir haben das Material höchstselbst zusammengestellt und hatten große Freude daran, die Dinge zu ordnen, zu sortieren und Linernotes zu jedem Song zu verfassen.
So ergibt sich in Ton, Bild und Text eine Geschichte unserer kleinen Band, die gleichzeitig eine „Chronik der Gefühle“ der letzten 25 Jahre ist. Wir wünschen euch damit viel Spaß und frohe Stunden!
Herzliche Grüße
Bleibt gesund!
Eure
Tocs

HAMBURG/POTSDAM - "Let there be Tocotronic" (NEUE TERMINE 2021)

FREAKS,
leider müssen wir Euch heute eine traurige Mitteilung unterbreiten:
Aufgrund der aktuellen Situation um COVID-19 und den damit verknüpften behördlichen Auflagen für Großveranstaltungen müssen wir leider unsere LET THERE BE TOCOTRONIC-Shows in Potsdam und Hamburg ins nächste Jahr verlegen.
Die Termine sind:

13.08.2021    HAMBURG    STADTPARK (ausverkauft)
14.08.2021    POTSDAM    WASCHHAUS OPEN AIR

Bereits von Euch gekaufte Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Tickets für das Potsdam Konzert gibt es nach wie vor hier KRASSERSTOFF

Wir bedauern diese Entscheidung sehr und hoffen auf Euer Verständnis.
Wenn wir Euch nicht bei uns wüssten, hätten wir umsonst gelebt.

Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Bis dahin
Bleibt gesund

Eure
Tocs

HOFFNUNG

Ihr Lieben!
Wir, die Gruppe Tocotronic, haben uns angesichts der gegenwärtigen Situation entschlossen, ein Lied, an dem wir gerade arbeiten, vorab für euch zu veröffentlichen.Es heißt „Hoffnung“ und soll euch in diesen dunklen Tagen - genau das - Hoffnung schenken.Denn der Text des Liedes, obschon über ein Jahr alt, spiegelt die Verzweiflung über die Vereinzelung, in der sich momentan jede*r befindet, mit einfachen, aber eindringlichen Worten wider und beschwört den Trost und die heilende Kraft, die von Musik und gegenseitiger grenzüberschreitender Solidarität ausgehen können.

„Ein kleines Stück
Lyrics and Music
Gegen die
Vereinzelung“

In diesem Sinne:
Bleibt unverzagt und gesund, aber bleibt zuhause!
#hoffnungtocotronic #LeaveNoOneBehind #stayathome #tocotronic

Die Single gibts hier u.a.: https://umg.lnk.to/Hoffnung

Tocotronic unterstützen: https://sea-watch.org/spenden/ & Ärzte ohne Grenzen: https://t1p.de/mhpg



LET THERE BE TOCOTRONIC  

FREAKS!

Für die Open-Air-Saison 2020 haben wir uns unter dem Namen LET THERE BE TOCOTRONIC 1 und 2 etwas ganz besonderes für euch ausgedacht:
Wir werden in diesem Jahr zwei exklusive Konzerte spielen, eines im Hamburger Stadtpark, das andere Waschhaus (Gelände) in Potsdam. Ab sofort gibt es bei uns im Shop die Tickets zu erwerben: https://krasserstoff.com/tocotronic

In Hamburg werden wir ausschließlich Songs aus unserer Hamburger Zeit von 1993 bis einschließlich 2003 performen, in Potsdam wird der zweiten Werkphase der Band von 2004, über die berühmte Berlin-Trilogie bis in die Gegenwart gehuldigt. Wer beide Konzerte sehen will und somit in den Genuss einer umfassenden Werkschau gelangen kann, sollte ein Kombi-Ticket erwerben. Aber natürlich sind beide Veranstaltungen auch einzeln buchbar.
(Zusätzlich gibt es ein wunderbares Rahmenprogramm. Dazu aber später mehr!). Zwei besondere Konzerte an besonderen Orten. Exklusiv im Sommer 2020.
Hamburg and Berlin:
United in Rock. United in Toc.

Wir freuen uns sehr euch an beiden Orten begrüßen zu dürfen und wünschen euch bis dahin alles Gute und frohe Weihnachten!
Eure Tocs


Let There Be Baum!

Bald! Schwingt Euch auf die Kronen (aber seid sanft) und haltet Ausschau nach #albaum

Neue Vinyl Reissues

FREAKS!
Unsere frühen Meisterwerke "WIR KOMMEN UM UNS ZU BESCHWEREN", "ES IST EGAL, ABER" und "NACH DER VERLORENEN ZEIT" gibt es sofort auch bei uns im Shop.Kaum zu glauben dass es vor 20 Jahren in Deutschland schon so tolle Musik gab :)))
Hier gehts los>>> Link

"Reflektor" Podcast mit Jan Müller

Freaks,
"Reflektor", der Podcast von und mit Jan Müller ist ab heute online verfügbar! Als Gast in der aktuellen Ausgabe dabei: Marian Gold von der Gruppe Alphaville
https://viertausendhertz.de/rf01