Tour im Süden

Am Wochenende sind wir im Süden unterwegs und musizieren in Zelten. Am 4.7. beim Zeltmusikfestival Freiburg und am 5.7. beim Konstanzer Zeltfestival.
Come along! Wir freuen uns!

L.O.V.E.
Tocs

Tickets für Freiburg gibt es hier und für Konstanz dort.


Dirk zu Gast bei Radio Eins

Friends!
Hier könnt ihr Toco-Dirk zu Gast bei Bettina Rust in der Hörbar Rust auf Radio Eins hören. Es geht unter anderem um Buffy, Hysterie und natürlich auch um unser rotes Album.

Viel Spass nach dem Klick!

Lebensformen

 v.l.n.r.: Jan Müller (Bass), Tilo Schierz-Crusius (Monitor-Mix), Hendrik "Hennie" Böhne (Backline). im schweizerisch- deutschen Grenzgebiet am "Boden"-See.

B-Sides

PIRATES!
Am Donnerstag, 11.6. haben wir die Ehre, die rote Fahne beim fantastischen B-Sides Festival in Luzern zu schwingen. Kommt herbeigesegelt, es gibt ein fantastisches Musikprogramm. Neben unserer kleinen Band: Black Mountain, Dels, Dan Deacon, Ssion u.v.m.

Seid umarmt
TOCS

Festivalsommer

Liebe Freund*innen,
am Wochenende starten wir in den Festivalsommer, standesgemäss bei Rock am Ring/Rock im Park. Besucht uns doch mal, wir freuen uns wie die Eisprinzessinnen auf Euch!

LET THERE BE TOC

Alle Sommertermine im Überblick:
05.06.15 D – Mendig /
 Rock am Ring SOLD OUT!
06.06.15 D 
– Nürnberg / Rock im Park 
11.06.15 CH 
– Luzern / B-Sides Festival 
04.07.15 D 
– Freiburg / ZMF 
05.07.15 D 
– Konstanz / Zeltfestival Konstanz & Kreuzlingen 
16.07.15 
– 19.07.15 D – Cuxhaven / Deichbrand Festival 
17.07.15 - 19.07.15 D - Gräfenhainichen / Melt! Festival 
19.07.15 A 
 Wien / Arena Open Air 
31.07.15 D 
 Kassel / Kulturzelt Kassel 
01.08.15 D 
– Karlsruhe / Zeltival

Die Tocotronic Chroniken

Zu allem Überfluss erscheinen nun auch unsere TOCOTRONIC CHRONIKEN. Hinter dem zungenbrecherischen Titel verbirgt sich ein gigantisches und teilweise sehr lustiges Kompendium. »Aufgemacht fast wie ein Marbacher Katalog. Dokumentiert mit großer Akribie die Bandgeschichte von der Frühzeit bis heute, also von selbstgedruckten Flyern mit dem Charme von Erpresserbriefen und von alten Polaroids aus der Hamburger Alternativszene bis zur opulenten künstlerischen Inszenierung der Gegenwart.« (Frankfurter Allgemeine Zeitung) Wir haben signierte Exemplare in unserer Boutique. (Solange der Vorrat reicht) Viel Spass beim Schmökern wünschen
Eure TOCs

Hinweis für das Berlin/SO36 Konzert am 1. Mai

Anlässlich des Konzerts am 1. Mai im SO36 in Berlin möchten wir Euch nochmals drauf hinweisen für die Anreise genug Zeit einzuplanen. Sollten die Zugänge zum Myfest geschlossen werden, wird empfohlen die Zuwegung über die Adalbertstrasse aus Richtung Bethaniendamm zu nutzen. Der Einlass ins SO36 beginnt um 20:00 Uhr. Der Konzertbeginn ist für 21:00 Uhr geplant.


Wir wünschen Euch einen schönen 1.Mai.
Eure Tocotronic

1. Mai

WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN 1. MAI!

Neue Single: Die Erwachsenen

FREAKS! Heute erscheint unsere neue Single »Die Erwachsenen« als Vinyl 7" und Digital Download. Zudem könnt ihr nun endlich auch das ROTE ALBUM anhörenDas Cover der Single schmückt eine kunstvolle Polaroid-Fotografie von Jutta Pohlmann. Auf der B-Seite ein Non-Album Track mit dem schönen Namen MODER. Die 7" Vinyl gibt es hier, iTunes Download dort, als auch über Amazon.

Das Video ist wieder inszeniert von der wundervollen Alexa Karolinski. Bösartiger und süsser klangen wir wohl nie. Check it out! Eure TOCS



Von einem der auszog

Freund*innen der Oper! »Von einem der auszog, weil er sich die Miete nicht mehr leisten konnte« Von René Pollesch und Dirk von Lowtzow hatte eine fantastische Premiere und ist im März komplett ausverkauft. 

Es gibt aber noch ein paar Karten für April. Kommen Sie! Staunen Sie!
www.volksbuehne-berlin.de